Ihr Meisterbetrieb für Heizungs- u. Sanitäre Anlagen

Unternehmen

Ein Familienunternehmen mit langer Tradition

Bereits am 01.07.1909 gründete Gottlob-David Hornung (geb. 1883) einen Schlossereibetrieb mit Landwirtschaft in der Hauptstr. 41 in Sontheim an der Brenz.

Diesen Schlossereibetrieb führte sein Sohn Gottlob-David Hornung (geb. 1915) trotz des 2. Weltkriegs und den darauffolgenden schweren Jahren mit Erfolg weiter.

Im Jahre 1975 stieg sein Schwiegersohn Hans Häußler mit in den Betrieb ein. Hans Häußler hatte bereits seinen Meistertitel als Zentralheizungs- u. Lüftungsbauer. Dadurch wurde in die Firma ein neuer Betriebszweig integriert.

1980 erfolgt die zweite Geschäftsübergabe der Geschichte. Der Schlosserei- u. Heizung/Sanitär Betrieb wurde von Gottlob-David Hornung an seine Tochter Elisabeth Häußler übergeben. Seit dieser Übergabe heißt der Familienbetrieb

Hornung + Häußler GmbH.

Heinz Häußler, Sohn von Elisabeth und Hans Häußler, entschied sich dazu den Heizungs- u. Sanitärberuf zu erlernen. So legte er im Jahr 1992 erfolgreich die Meisterprüfung als Zentralheizungs- u. Lüftungsbauer und im Jahr 1996 die Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateur ab.

Im August 2002, fast 100 Jahre nach der Gründung, erfolgte somit die Geschäftsübergabe in die vierte Generation. Elisabeth Häußler übergab die Firma an Ihren Sohn Heinz Häußler.

Der Schlossereibetrieb lief somit in den darauffolgenden Jahren langsam aus, so dass wir heute ein reines Heizungs- u. Sanitärunternehmen mit 8 Mitarbeiter sind.

Noch immer in der Hauptstr. 41 in Sontheim an der Brenz.